Über mich

Physiotherapeutin   Tanzpädagogin   Beraterin

"Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen."       Oscar Wilde        

 

 

Meine Philosophie:

Einen ganzheitlichen Heilungsansatz, worin der Mensch mit all seinen Anteilen wahrgenommen wird,  sehe ich als essentielle Grundlage. 

Die Arbeit mit dem Körper, um Geist und Seele positiv nachhaltig zu beeinflussen, ist meine Leidenschaft. Die Selbstheilungskräfte zu unterstützen, die ein jeder in sich trägt, sehe ich als oberstes Ziel! Hierfür möchte ich jedem Menschen mit einer offenen, ehrlichen und achtsamen inneren Haltung begegnen, um die individuellen Impulse in wechselseitiger Zusammenarbeit zu erspüren.

 

Über mich:

Nachdem ich 2006 als wirkliches Nordlicht die Physiotherapieausbildung in Kiel abschloss, entschied ich mich 2007 für meine sonnige Wahlheimat Freiburg.

Ich tauchte in den daruffolgenden 10 Jahren in unterschiedliche Tätigkeitsbereiche ein, um die nötige Berufserfahrung zu sammeln, die mir 2019 den Schritt in die Selbstständigkeit ermöglicht hat.

Mit einer berufsbegleitenden Tanzpädadogikausbildung bei Tanzform in Konstanz, erfüllte ich mir 2016-2018 einen langersehnten Wunsch. Seitdem unterrichte ich "Anatomie in Bewegung" an verschiedenen Ausbildungsinstituten für Tanzpädagogik.

 

Ich liebe es Bewegungsimpulse zu erforschen und der inneren Kreativität durch den Körper Ausdruck zu verleihen. Es fasziniert mich und bringt mir große Freude, Menschen zu begegnen/begleiten und sie für ihre eigene Körperwahrnehmung zu sensibilisieren.

 

 

"Je besser wir lernen, unseren Körper zu fühlen, zu verstehen und auf ihn zu hören, umso eigenverantwortlicher
können wir die richtigen Entscheidungen in Bezug auf unsere eigene Gesundheit treffen."

 

 

Für persönliche Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Rufen Sie mich an und ich nehme mir Zeit für Sie!

 

Herzlichst

Katharina Taig